Brieffreundschaft – Von deinen Liebsten - Wir gehen in eine neue Runde

Ende 2020 rief die AWO Quartiersentwicklung Neustadt bei Coburg die Bürger*innen des Stadtteils auf, den Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrums Neustadt bei Coburg sowie älteren Bürger*innen des Quartiers Briefe und Postkarten zu schicken. Insgesamt haben uns im Jahr 2020 22 Briefe oder Postkarten erreicht.

Mit aufmunternden Worten haben Bürger*innen mit einer kleinen Geste den Senior*innen ein Lächeln geschenkt. Hierfür möchten wir uns bedanken! Uns erreichten viele bunte und liebevoll gestaltete Karten, Bilder von Schneemännern, Weihnachtswichteln und kleinen Erdenbürger*innen, Gedichte und Grüße von Fellnasen und ihren Besitzer*innen. Jeder Gruß, jede Karte, jeder Brief ist auf seine Weise wundervoll und einzigartig!

Daher geht die Brieffreundschaft in die zweite Runde! Schenken Sie unseren Bewohner*innen und älteren Bürger*innen des Stadtteils weiterhin ein Lächeln.

Das neue Motto der Aktion lautet bis März „Faschingszeit ist Narrenzeit!“ – erzählen und berichten Sie uns von Ihren schönsten Faschingserlebnissen. Wir sind schon sehr gespannt, was uns die Postkartengestalter*innen und Wortkünstler*innen dieses Mal schreiben werden! Was genau Sie schreiben und ob Sie sich zu erkennen geben wollen, entscheiden Sie. Bitte tragen Sie beim persönlichen Einwerfen zum
Schutz unserer Bewohner*innen Mundschutz und halten Sie sich an die
Abstandsregelungen!

Die Aktion „Von deinen Liebsten“ lädt alle Interessierten ein, einen Brief oder eine Postkarte an eine*n Bewohner*in im AWO Seniorenzentrum Neustadt oder an eine*n Bürger*in des Quartiers zu schreiben. Sie möchten sich lieber in digitaler Form an dem Projekt beteiligen? Dann nutzen Sie den Grußkartenservice des AWO Seniorenzentrums Neustadt. Tragen Sie bei Ihrer digitalen Postkarte beim Grußtitel „#von deinen Liebsten" und als Empfängername „Nathalie Haase“ ein.

AWO Quartiersentwicklung Neustadt bei Coburg
Frau Nathalie Haase
Stichwort: #Von deinen Liebsten
Sonneberger Str. 27
96465 Neustadt bei Coburg
Mail: nathalie.haase(at)awo-omf.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Frau Nathalie Haase09568 942120

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.

Reference

AWO Karriereportal